1974

Steckbrief:


  • Geburtsname:  Martina Reinbold
  • Geboren am:  11. September 1969
  • Geboren in:  Fritzlar
  • Größe:  1,65 m
  • Haarfarbe:  dunkelbraun
  • Augenfarbe:  braun-gelb
  • Familienstand:  ledig, Single
  • Kinder:  keine
  • Wohnort:  Borken (Hessen)
  • Eltern:  Renate und Rudolf
  • Geschwister:   ein Bruder (Markus)
  • Sprachen:  Deutsch, Englisch

2015


Ausführlicher:  Geboren wurde ich am 11. September 1969 morgens um 7:30 Uhr im nordhessischen Fritzlar. Ich brachte ich es auf 49 cm und 3450 g. Aufgewachsen bin ich dann aber 10 km entfernt in einem Ortsteil von Borken, wo ich auch heute noch wohne. Vier Jahre nach mir, im August 1973, wurde mein Bruder geboren, welcher nun in Mainz lebt und arbeitet.
Nach dem Besuch der örtlichen Grundschule ging ich auf das Gymnasium "König Heinrich Schule" in Fritzlar, welches ich nach der 10. Klasse aber wieder verließ, weil ich keine Lust mehr auf Schule und trockenen Unterricht hatte. Da ich im Anschluss nicht vorhatte, beruflich eine große Karriere zu machen - was wohl auch damit zusammenhing, dass ich als Kind und Jugendliche immer etwas schüchtern und ängstlich war - entschloss ich mich dazu, eine Ausbildung zur "Gärtnerin für Blumen und Zierpflanzen" zu absolvieren und so kam es dann auch. Meine Hauptarbeiten waren da die Aussaat, Vermehrung, Anzucht und Pflege der Pflanzen, inklusive Pflanzenschutz und gelegentlicher Hilfe beim Verkauf. Nach der 3-jährigen Ausbildung habe ich auch noch fast sieben Jahre lang in diesem Beruf gearbeitet, bis ich nach dieser Zeit dachte, dass ein Bürojob doch eigentlich gar nicht so schlecht sei.

Relativ spontan habe ich dann gekündigt und versucht, an einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zu kommen. Da es allerdings schon Ende September war, sind alle Stellen bereits vergeben gewesen. Von einem Krankenhaus, in dem ich mich auch beworben hatte, erhielt ich dann aber das Angebot, dort so lange am Empfang/Information/Telefonzentrale/Patientenanmeldung zu arbeiten, bis im darauffolgenden Jahr wieder neue Ausbildungsplätze frei sein würden. Dieses Angebot nahm ich gerne an und weil mir die Arbeit dort gefiel und Spaß machte, blieb ich dann einfach in dieser Abteilung und ließ den Gedanken an eine neue Ausbildung wieder fallen. Mittlerweile bin ich schon 20 Jahre dort beschäftigt, aber schon seit längerem versuche ich wieder einen neuen Job zu finden. In den vergangenen drei Jahren hat die Arbeit, die wir dort erledigen müssen, um ein vielfaches zugenommen, ist immer umfangreicher geworden und man hat uns immer mehr aufgehalst, so dass wir häufig gestresst und frustriert sind. Wir arbeiten auch im 3-Schicht-System, inklusive Wochenenden und Feiertagen, wobei ich selber sehr häufig Nachtschichten arbeite. Außer mir suchen aktuell auch noch drei weitere Kolleginnen nach neuen Stellen... Mal sehen, was die Zukunft so bringen wird.

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, beschäftige mich mit Blumen, dem Garten und dem Gartenteich, verbringe täglich einige Zeit am PC, sehe mir gerne Serien und Filme an, fahre oft mit meinem Mountainbike durch die Natur und treffe mich gerne mit Freunden.
Ich bin sehr tierlieb und hatte da im Laufe der Zeit schon die verschiedensten Mitbewohner. Das ging von Hasen, Meerschweinchen, einem Hamster und Katzen bis hin zu Schildkröten, Rennmäusen, Echsen und einem Aquarium mit Zierfischen. Seit ein paar Jahren habe ich aber leider keine Haustiere mehr. Es gibt jetzt nur noch viiiele kleine Fische, Molche und anderes Getier im Gartenteich hinterm Haus.

Die Landschaft, in der ich wohne - die nordhessische Provinz - bezeichne ich jetzt mal als "wellig" und sie besteht hauptsächlich aus Wiesen, Wäldern und Feldern. Es gibt hier viele kleine Dörfer. Sie liegen oft nur zwei bis vier Kilometer auseinander und haben meistens zwischen 300 und 1.200 Einwohner.
Die Kleinstädte zwischendrin bringen es immerhin auf Einwohnerzahlen von bis zu 14.600. Die nächste richtig große Stadt hier ist Kassel (198.000 Einwohner). Sie liegt etwa 40 km bzw. eine halbe Autostunde von meinem Dorf (740 Einwohner) entfernt in nördlicher Richtung.

Adresse

Martina Reinbold
Hauptstrasse 12
34582 Borken
Deutschland

 eMail: Kontaktformular

         Navigation

         ◊  Das bin ich
         ◊  Fotos
         ◊  Hobbies & Interessen
         ◊  Aktuelles
         ◊  Links
         ◊  Kontakt

Website Translator

Translate the pages with
it into another language:



nach oben